Produkt zum Begriff Unternehmens:
-
Öffentliches Recht des Unternehmens
Öffentliches Recht des Unternehmens , Zum Werk Das neue Handbuch beleuchtet das Unternehmensrecht - also das Recht der Organisation und Führung von Unternehmen - aus öffentlich-rechtlicher Sicht. Insbesondere beschäftigt es sich mit dem verfassungsrechtlichen Schutz, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen, und ausführlich mit den (und zwar in signifikant wachsender Zahl) vorhandenen verwaltungsrechtliche Vorgaben, die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst. Durch die europarechtlich massiv forcierten Pflichten zur Entwicklung und Orientierung an Nachhaltigkeitskriterien (ESG = Environmental Social Governance) kommen immer mehr Vorgaben dazu, wie das jüngst beschlossene Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Vorteile auf einen Blick Handbuch für Wissenschaft und Praxis bietet Antworten auf praktisch relevante Fragestellungen hochversiertes Autorenteam Zur Neuerscheinung Das Handbuch beschäftigt sich in einem einführenden ersten Teil überblicksartig mit privatrechtlichen Vorgaben für Organisation und Unternehmensführung sowie auch mit privatrechtlichen Nachhaltigkeitsvorgaben und verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend Unternehmen. Im Anschluss wird der verfassungsrechtliche Schutz im EU-Recht und unter dem Grundgesetz beleuchtet, den gerade privatwirtschaftliche Unternehmen genießen. Die wachsenden verwaltungsrechtlichen Vorgaben betreffend das privatwirtschaftliche Unternehmen in spezifischen Bereichen - die nicht die wirtschaftliche Tätigkeit des Unternehmens betreffen, sondern das Unternehmen selbst - werden im dritten Teil des Buches untersucht: Solche Vorgaben finden sich insbesondere u.a. im Umweltrecht, in verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Finanz- und Energiewirtschaftsrecht sowie im Datenschutzrecht. Teil 4 - Verfassungs- und Verwaltungsrecht des Öffentlichen Unternehmens - behandelt mit besonderer Intensität Fragen der Organisation und der Unternehmensführung sowie der dort deutlich gesteigerten Pflicht zur Nachhaltigkeit (u.a. höhere Frauenquote und Transparenz). Auch bietet das Buch in den jeweiligen Kapiteln Ausführungen zu (behördlichen) Sanktionsinstrumenten sowie vor allem Rechtsschutzmöglichkeiten gegen betreffende Maßnahmen der Behörden. Zielgruppe Für Rechtsabteilungen von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Unternehmen, Verbände, Rechtsanwaltschaft, Behörden, Richterschaft, Interessierte aus Politik und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Leinen, Redaktion: Burgi, Martin~Habersack, Mathias, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: ESG; Regulatorik; Unternehmensrecht; Klimaschutz; Nachhaltigkeit; Datenschutz; Vorgaben; privatwirtschaftlich, Fachschema: Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 245, Breite: 170, Höhe: 43, Gewicht: 1326, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 149.00 € | Versand*: 0 € -
Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Forster, Rebekka: Die Macht der Authentizität
Die Macht der Authentizität , In einer hochdynamischen Arbeitswelt sind wir gefordert, die nötige Sicherheit in uns selbst zu finden und uns unserer Werte und Wünsche bewusst zu werden. Das wahre Selbst, das True Self, bildet dabei das Fundament, auf dem wir authentisch handeln und entscheiden können. Rebekka Forster und Sibylle Klevenz ermutigen uns, unserem TrueSelf(TM) näher zu kommen und die Kraft und Bedeutung authentischen Handelns zu entdecken. Mit der von ihnen entwickelten TrueSelf(TM)-Formel bieten sie praxiserprobte Methoden und Werkzeuge zur schrittweisen Entwicklung von Authentizität und unterstützen uns in unserer persönlichen und beruflichen Transformation. Konkrete Anwendungsbeispiele zeigen, dass dies der Weg zu mehr Wohlbefinden, Zufriedenheit und Erfolg ist. Inhalte: Die TrueSelf(TM)-Formel Ein Leben lang wachsen Bewusste Entscheidungen treffen Persönliche Entfaltung und beruflicher Erfolg Fallbeispiele: ein Arbeitstag in Zeiten von New Wor Die Herausforderungen der Authentizität im Alltag Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.99 € | Versand*: 0 € -
Schmidt, Steven: Entwicklung eines generischen Requirements Engineering Frameworks für digitale Services unter Berücksichtigung der Rolle der Vertrauenswürdigkeit
Entwicklung eines generischen Requirements Engineering Frameworks für digitale Services unter Berücksichtigung der Rolle der Vertrauenswürdigkeit , Die vorliegende Dissertation beschreibt die Konzeption und Entwicklung eines Ansatzes für das Requirements Engineering vertrauenswürdiger, digitaler Services. Der vertrauenschaffende Aspekt von Anforderungen an moderne, soziotechnische Systeme wird in bestehenden Modellen nicht im ausreichenden Maße gewürdigt. Im Kern soll ein Framework entwickelt werden, das die konstruktive Berücksichtigung vertrauenschaffender Anforderungen für diese Systeme durch geeignete Elemente ermöglicht, ohne die Bedeutung anderer Anforderungen zu mindern. Hierzu werden bestehende Service Engineering, Requirements Engineering und Vertrauenskonzeptionsmodelle qualitativ untersucht, um Übertragungs- und Differenzierungsbereiche im Hin-blick auf den Lösungsansatz zu identifizieren. Parallel werden durch quantitative Begleitbetrachtungen reale Implikationen und Umstände wie beispielsweise der Nutzungsquote analysiert, die für die Berücksichtigung vertrauenschaffender Anforderungen soziotechnischer Systeme als digitale Services relevant sind. Das Generic Requirements Engineering Framework for Trustworthy Digital Services (GREF4TS) berücksichtigt Elemente aus den Bereichen Service Engineering, Requirements Engineering, Trust Engineering und Eigenschaften verwandter Disziplinen zur Konzeption soziotechnischer Systeme, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Mithilfe der Umsetzung in einem Expertensystem sowie der exemplarischen Anwendung in einer realen Fallstudie wird der Ansatz hin-sichtlich seiner Eignung, Anwendbarkeit und Einfluss auf die Wahrnehmung der Vertrauenswürdigkeit digitaler Services im Rahmen von Probandentests validiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Vertrauenswürdigkeit und Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation effektiv kommuniziert werden?
Vertrauenswürdigkeit und Seriosität können durch transparente Kommunikation von Werten, Zielen und Qualitätsstandards gezeigt werden. Zertifizierungen, Auszeichnungen und Referenzen von Kunden oder Partnern können Vertrauen stärken. Ein professionelles Auftreten, klare Kommunikation und Einhaltung von Versprechen sind ebenfalls wichtige Faktoren.
-
Wie kann man die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens oder einer Person sicherstellen?
1. Überprüfung von Referenzen und Erfahrungen. 2. Einholen von Empfehlungen und Bewertungen. 3. Kontinuierliche Kommunikation und Transparenz.
-
Wie kann man das Image eines Unternehmens verbessern und gleichzeitig Authentizität und Glaubwürdigkeit bewahren?
Um das Image eines Unternehmens zu verbessern und gleichzeitig Authentizität zu bewahren, ist es wichtig, transparent und ehrlich zu kommunizieren. Durch offene und ehrliche Kommunikation können Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufgebaut werden. Zudem sollten Unternehmen auf ihre Werte und Prinzipien achten und diese konsequent in ihrem Handeln umsetzen.
-
Wie kann man die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens beurteilen? Welche Faktoren bestimmen die Glaubwürdigkeit einer Person oder Organisation?
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens kann anhand von Kundenbewertungen, Reputation, Transparenz und Erfahrung beurteilt werden. Die Glaubwürdigkeit einer Person oder Organisation wird durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Konsistenz in ihren Handlungen bestimmt. Außerdem spielen auch Fachkenntnisse, Referenzen und die Einhaltung von ethischen Standards eine wichtige Rolle.
Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmens:
-
Vorteile sowohl praxiserprobte als auch neue Hinweise, wie die organisationale Resilienz im agil aufgestellten Unternehmen in vier Stufen nachvollziehbar und nachhaltig gelingt  Einsatz eines impulsgebenden Reifegradmodells (Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo liegen die Herausforderungen?) Zum Werk Die Verbindung von Resilienz und Agilität als Zielkorridor der Organisationsentwicklung ist eine zeitgemäße Antwort auf zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Das Buch steckt voller Ideen und praktisch umsetzbaren Methoden, um die jeweils passende Zündstufe hin zu mehr Resilienz und Agilität im Unternehmen zu starten. Resilienz verstehen die Autoren als Fähigkeit, Veränderungen und plötzliche Störungen zu antizipieren, zügig und robust darauf zu reagieren und sich fortwährend anzupassen. Agilität eröffnet viele vorteilhafte Perspektiven, diese muss jedoch bei der Haltung der Menschen der Organisation ansetzen. Ein offenes Mindset, verbunden mit passenden resilientagilen Praktiken ermöglicht es Teams, sich zu fokussieren und die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.  Zielgruppe Führungskräfte, Organisationsentwicklung, Unternehmens- und Innovationsberatung, Coaches. (Quandte, Jens~Mnich, Peter~Nowotny, Valentin)
Vorteile sowohl praxiserprobte als auch neue Hinweise, wie die organisationale Resilienz im agil aufgestellten Unternehmen in vier Stufen nachvollziehbar und nachhaltig gelingt  Einsatz eines impulsgebenden Reifegradmodells (Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo liegen die Herausforderungen?) Zum Werk Die Verbindung von Resilienz und Agilität als Zielkorridor der Organisationsentwicklung ist eine zeitgemäße Antwort auf zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Das Buch steckt voller Ideen und praktisch umsetzbaren Methoden, um die jeweils passende Zündstufe hin zu mehr Resilienz und Agilität im Unternehmen zu starten. Resilienz verstehen die Autoren als Fähigkeit, Veränderungen und plötzliche Störungen zu antizipieren, zügig und robust darauf zu reagieren und sich fortwährend anzupassen. Agilität eröffnet viele vorteilhafte Perspektiven, diese muss jedoch bei der Haltung der Menschen der Organisation ansetzen. Ein offenes Mindset, verbunden mit passenden resilientagilen Praktiken ermöglicht es Teams, sich zu fokussieren und die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.  Zielgruppe Führungskräfte, Organisationsentwicklung, Unternehmens- und Innovationsberatung, Coaches. , Vorteile sowohl praxiserprobte als auch neue Hinweise, wie die organisationale Resilienz im agil aufgestellten Unternehmen in vier Stufen nachvollziehbar und nachhaltig gelingt  Einsatz eines impulsgebenden Reifegradmodells (Wie können wir uns weiterentwickeln? Wo liegen die Herausforderungen?) Zum Werk Die Verbindung von Resilienz und Agilität als Zielkorridor der Organisationsentwicklung ist eine zeitgemäße Antwort auf zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Das Buch steckt voller Ideen und praktisch umsetzbaren Methoden, um die jeweils passende Zündstufe hin zu mehr Resilienz und Agilität im Unternehmen zu starten. Resilienz verstehen die Autoren als Fähigkeit, Veränderungen und plötzliche Störungen zu antizipieren, zügig und robust darauf zu reagieren und sich fortwährend anzupassen. Agilität eröffnet viele vorteilhafte Perspektiven, diese muss jedoch bei der Haltung der Menschen der Organisation ansetzen. Ein offenes Mindset, verbunden mit passenden resilientagilen Praktiken ermöglicht es Teams, sich zu fokussieren und die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.  Zielgruppe Führungskräfte, Organisationsentwicklung, Unternehmens- und Innovationsberatung, Coaches. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Quandte, Jens~Mnich, Peter~Nowotny, Valentin, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Führung; Agilität; Selbstverantwortung; New Work, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 239, Breite: 158, Höhe: 21, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2850914
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Was passiert, wenn Ideen zu Ideologien gerinnen? Poetisch, scharfsichtig und eindringlich erzählt Frída Ísberg von einer Gesellschaft, die per Gesetz Klarheit über Gut und Böse schaffen will. Island in naher Zukunft. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, sind bestimmte Wohngebiete nur noch für sogenannte markierte Menschen zugänglich, deren moralische Vertrauenswürdigkeit durch einen Empathie-Test nachgewiesen wurde. Bei den anstehenden Wahlen wird sich entscheiden, ob die allgemeine Markierungspflicht gesetzlich verankert wird. Ob die skeptische Lehrerin Vetur, der einflussreiche Psychologe Óli, die Geschäftsfrau Eyja oder der Schulabbrecher Tristan: Egal welchen Hintergrund sie mitbringen und egal, ob sie die gesellschaftlichen Veränderungen befürworten, hinnehmen oder aktiv gegen sie angehen - sie alle geraten in den Strudel der Verwerfungen einer Gesellschaft, deren neue Spielregeln explosive Folgen haben. (Ísberg, Frída)
Was passiert, wenn Ideen zu Ideologien gerinnen? Poetisch, scharfsichtig und eindringlich erzählt Frída Ísberg von einer Gesellschaft, die per Gesetz Klarheit über Gut und Böse schaffen will. Island in naher Zukunft. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, sind bestimmte Wohngebiete nur noch für sogenannte markierte Menschen zugänglich, deren moralische Vertrauenswürdigkeit durch einen Empathie-Test nachgewiesen wurde. Bei den anstehenden Wahlen wird sich entscheiden, ob die allgemeine Markierungspflicht gesetzlich verankert wird. Ob die skeptische Lehrerin Vetur, der einflussreiche Psychologe Óli, die Geschäftsfrau Eyja oder der Schulabbrecher Tristan: Egal welchen Hintergrund sie mitbringen und egal, ob sie die gesellschaftlichen Veränderungen befürworten, hinnehmen oder aktiv gegen sie angehen - sie alle geraten in den Strudel der Verwerfungen einer Gesellschaft, deren neue Spielregeln explosive Folgen haben. , Was passiert, wenn Ideen zu Ideologien gerinnen? Poetisch, scharfsichtig und eindringlich erzählt Frída Ísberg von einer Gesellschaft, die per Gesetz Klarheit über Gut und Böse schaffen will. Island in naher Zukunft. Um die öffentliche Sicherheit zu erhöhen, sind bestimmte Wohngebiete nur noch für sogenannte markierte Menschen zugänglich, deren moralische Vertrauenswürdigkeit durch einen Empathie-Test nachgewiesen wurde. Bei den anstehenden Wahlen wird sich entscheiden, ob die allgemeine Markierungspflicht gesetzlich verankert wird. Ob die skeptische Lehrerin Vetur, der einflussreiche Psychologe Óli, die Geschäftsfrau Eyja oder der Schulabbrecher Tristan: Egal welchen Hintergrund sie mitbringen und egal, ob sie die gesellschaftlichen Veränderungen befürworten, hinnehmen oder aktiv gegen sie angehen - sie alle geraten in den Strudel der Verwerfungen einer Gesellschaft, deren neue Spielregeln explosive Folgen haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220903, Produktform: Leinen, Autoren: Ísberg, Frída, Übersetzung: Flecken, Tina, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: FICTION / Literary, Keyword: Gesellschaft; Freiheit; Entscheidung; Journalist; Hoffnung; öffentliche Überwachung; Öffentliche Sicherheit; Staatliche Kontrolle; Social Credit System; Sozialkredit-System; Gewaltfreiheit; Political Correctness; politische Korrektheit; Meinungsfreiheit; Vertrauen, Fachschema: Isländische Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Dystopische & utopische Literatur~Belletristik in Übersetzung, Region: Reykjavík, Zeitraum: 2020 bis 2029 n. Chr., Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Control, privacy and safety in society, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Verlag: Hoffmann und Campe Verlag, Verlag: Hoffmann und Campe Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 133, Höhe: 29, Gewicht: 424, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2747725
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man die Seriosität eines Unternehmens überprüfen?
1. Überprüfe die Registrierung des Unternehmens und recherchiere im Handelsregister. 2. Suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten von Kunden und Mitarbeitern. 3. Prüfe die Reputation des Unternehmens in der Branche und ob es Zertifizierungen oder Auszeichnungen erhalten hat.
-
Wie kann man die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation effektiv bewerten? Sind Kundenbewertungen ein zuverlässiger Indikator für die Seriosität eines Unternehmens?
Die Seriosität eines Unternehmens kann durch verschiedene Faktoren bewertet werden, wie z.B. die Unternehmenshistorie, Zertifizierungen, Reputation und Transparenz. Kundenbewertungen können ein hilfreicher Indikator sein, sollten jedoch kritisch betrachtet werden, da sie subjektiv sein können und möglicherweise gefälscht sind. Es ist ratsam, verschiedene Quellen und Informationen zu konsultieren, um ein umfassendes Bild von der Seriosität eines Unternehmens zu erhalten.
-
Was sind die wichtigsten Anzeichen für die Seriosität eines Unternehmens?
Die wichtigsten Anzeichen für die Seriosität eines Unternehmens sind eine klare und transparente Kommunikation, eine nachweisbare Erfolgsbilanz und positive Kundenbewertungen. Zudem spielt auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Seriosität der Geschäftsführung eine entscheidende Rolle. Unternehmen, die langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen und einen guten Ruf in der Branche haben, gelten in der Regel als seriös.
-
Woran erkennt man die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation?
Die Seriosität eines Unternehmens oder einer Organisation erkennt man an transparenter Kommunikation, klaren Geschäftspraktiken und einem guten Ruf in der Branche. Zertifizierungen, Auszeichnungen und positive Kundenbewertungen können ebenfalls ein Indikator für Seriosität sein. Ein vertrauenswürdiges Unternehmen oder eine Organisation wird außerdem professionell auftreten und über eine klare Unternehmensstruktur verfügen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.